Donnerstag, 7. Dezember 2006

Wir Fotografen

Guten Abend
Ich und du, wir sind Fotografen. Ich meinerseits finde häufig Gefallen an der Fotografie, vielleicht auch ist sie meine Rettung. Manchmal jedoch und immer häufiger glaube ich einigermassen überwältigt feststellen zu müssen, dass wir nur fotografieren um zu überleben.
Wo kein Licht, da keine Dunkelheit. Und als ich schliesslich versuchte, meinen Apparat beiseite zu legen… ging ich durch die Hölle.
Zum Troste dies: Der Teufel ist gut befreundet… mit Gott.
Gute Nacht

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und wo weder licht noch dunkelheit, auch kein leben, oder wie war das?
schade eigentlich,da hätte sich gott schon was ausdenken können. oder der teufel.ist ja einerlei nicht wahr..

Anonym hat gesagt…

Ist es nicht, ohne licht kein schatten, ohne schatten kein licht - das eine kann ohne das andere nicht existieren. wie weise...grundprinzip des seins...?

mare hat gesagt…

ist schatten = dunkelheit? daraus würde folgen: ohne licht kein schatten = keine dunkelheit. sprich, ohne licht gibts keine dunkelheit. die umkehrung: dunkelheit ist notwendig für licht. und licht ist leben...