Donnerstag, 14. Dezember 2006

Spez. Mom.

Frau Negra erinnert sich gerne an diese Nacht am Strand in Ghana, unter dem Nachthimmel wohlig eingebettet, Sternschnuppe nach Sternschnuppe bestaunend, als der Wind des Lebens plötzlich ganz wohlig wehte und die Schweiz unendlich weit fort erschien...

Irgendwie bekannt kam mir das Gefühl von Herrn Beethoven vor, der eines Mogrens aufwachte und feststellte ein Käfer geworden zu sein...

Jean Baptiste: Da war einmal diese Terrase über den Flühen namens Lambarene, auf der so viele schöne Träume gebaut wurden...

Herr tsangatsanga speziell in Erinnerung geblieben ist der Moment, als er auf Borkum in diesem Bus sass, völlig durchnässt, voll Sand und frierend und diese Leute aus Holland im 5 Euro gaben, damit er sich warmes zu Essen kaufen könne...

Alles irgendwie vorbei, oder immer noch da? Verliert der Moment seine Wirkung mit dem Folgenden?

2 Kommentare:

Fabian hat gesagt…

der andi hat einfach meinen text gekürzt und ihn so natürlich auch inhaltlich völlig entfremdet.

"ich hab mal, lange ists her, mit tino eine schöne terrasse auf der flüeh
gebaut. lambarene haben wir sie genannt. tino war werbeverteiler und hatte
ein wägelchen. in der nacht haben wir auf einer baustelle nach pflöcken
gesucht und diese später verladen. ich habe einen grossen hammer gekauft.
mit dem kleinen wagen schleppten wir uns schliesslich hinauf zur flüeh, zur
zweiten. schwierig und anstregend wars. die terrasse wurde schön, wenn auch
sie bald schon vom förster zerstört wurde. und den hammer hat er uns auch
genommen."

anzufügen bleibt ein zitat vom urwalddoktor schweitzer: "es gibt nicht nur ein lambarene. jeder kann sein lambarene haben."

Ferdinand G. hat gesagt…

mal muss ich kürzen, mal entürnt er sich über gekürztes...diese künstler soll mal einer schlau werden. jedenfalls schreibe ich von MEINEM laptop...über das internet des netten unbekanten nachbars...jejje