Freitag, 1. Dezember 2006

Bekenntnisse


Reni, Gymnasiastin und Migrosangestellte

Was ich mag: Kreuzworträtsel ausfüllen, Sudoku, Bei Gewinnspielen den ersten Preis abräumen, die unddachs Seite, Pfeiffen und sowas wie eine Melodie zustandebringen, einfache Gebrauchsanweisungen, die Bänne, Karikaturen, Gymerkafi mit extra-zucker, Leute, die mit dem raucehn aufgehört haben, Wollstrumpfhosen im Winter, den Abstieg von einem Berg, Rennen, Hüpfen, Einschlafen können, spanischsprechende Leute, Klimt, Musik, die dich in den BEinen juckt, die einte Mensafrau, Horizonte, Ruhe, alte Tagebucheinträge lesen, kurze Fingernägel, Gefühle, trotzalem das Budgetangebot im Migros, in der Schweiz leben, Möglichkeiten zu haben, Tatendrang, Klavier, Sitzbank bei Bushaltestellen, meinen Bruder, Pflunski, blau, baden, Schatten, wenns heiss ist, Hilfsbereitschaft, Geschenke bekommen, unseren Garten, Schafe, gute Gerüche, charismatische Personen, Einsicht, Unbeschwertheit, Kinder, Leute, die aus Fehlern lernen, Solarsparunterstützer, Zeit haben, frische Luft, Klettern, fischen, Veränderungen, Aufrichtigkeit, Mimik und Gestik, Achtung vor anderen haben, Abwechslung, festen, möglichst objektiv sein können, Umarmungen, das Leben, Verständigung ohne Worte, lange Haare, Spass haben ohne lustig zu sein, zu wissen, dass alle im gleichen Boot sitzen, zu spüren was ich will, was nicht und was mir gut tut, Standhaftigkeit, Leute, die anstatt den Lift die Treppe nehmen, Ausgeglichenheit, ein grosses Bett, Phantasie und Kreativität, um Loyalität bemüht zu sein, Augenblicke, Leute beobachten, ohne dass sie es merken, Worgewantheit, Persönlichkeitm Überlegen zu müssen was ich sonst noch bei was ich mag hinschreiben könnte, in diesem teil doch nicht alles hinschreiben zu können, was ich eigentlich möcht

Was ich nicht mag: müde sein aber nicht einschlafen können, den gleichen Fehler immer wieder zu machen, nervös, verwirrt oder unsicher sein, keinen Fluchtpunkt haben, Fussgestank, nicht gewinnen können, Lippenstift, Zynik, zu kalt oder zu heiss haben, am schlimmsten beides zusammen, Ungewissheit, Trägheit, aneinander vorbei reden, jede Woche 90 Rappen für den Anruf des TV-täglich Rätsels, Ausgeben, Rechnungen, kein Geld haben, Fehler einzusehen, unberechtigte Kritik, mein teilweise übereiltes Handeln, meine Unüberlegtheit, Gefühlsausbrüche, Überfluss, nicht verstanden werden, mich nicht ausdrücken können, mich in Widersprüchen zu verlieren, Bergaufstiege, neue Handys, krank Sein, missglückte Kommunikationsversuche, Merken wenn man beobachtet wirdund so tun müssen, als merke man es nicht, Pathetik, Gewissensbisse, Prüfungen, Entscheidungen treffen, gestresst Sein, an Vergangenem rumstudieren, wenns mir die Sprache verschlägt, Zukunftspläne, Witze, dass ich mir gewisse neurotische Züge angeeignet habe, der Selbstbehauptung unterlegen sein, Angst zu haben, unzufrieden zu sein und nicht zu wissen weshalb, die Kontrolle über den Kontrollverlust zu verlieren, einen langen Schulweg haben, übereiltes Urteilen, sich Blösse zu geben, enttäuscht werden oder enttäuschen, Erwartungen zu haben, obwohl man weiss, dass man keine haben sollte, verzwickte Situationen, Aussichtslosigkeit, geringe Wertschätzung mancher Leute, Missgunst, Überforderung, uneingehaltene Versprechen, Schuld, Gut und Böse, monatliches Übel, wenn Tane das Velo gestohlen wird, an ein Konzert zu gehen und das Ticket vergessen, die Welt zu sehen wie sie istm kein GA zu haben.

2 Kommentare:

Atta hat gesagt…

Vielen Dank für die Empathie mit meinem Velo, Frau Schmutz.

Anonym hat gesagt…

das ist doch gern geschehen meine liebe schwarze!das ursi kann ab jetzt abgeholt werden.es wird ein guter ersatzt glauben sie mir. sie könnens übrigens behalten, mir hats ausgedient.