Donnerstag, 14. Dezember 2006

Nun, wieso eigentlich?

Im Folgenden ein kleiner Fragekatalog, der sich heute während Tramfahrt, Vorlesung, Mittagessen und Tutorat so ergeben hat.

Welchen Vorteil bietet das Tram gegenüber dem Bus? Wann werde ich mir meine erste Brille aufsetzen müssen? Erkennt man die Gesinnung eines Politologen anhand seines Nebenfachs? Weshalb fühlt man sich im Nebel geborgen? Gibts auf dem Käferberg eine Quelle? Haben alle Frauen X-Beine? Und wieso tragen alle plötzlich diese Stiefelchen? Entspringt Liebe nur der Unfähigkeit zur Einsamkeit? Wo liegt Papa-Neuguinea? Was denken die Bauarbeiter vor der Uni über uns Studenten? Gibts mein Velo in China noch? Wär Professor Ruloff ein guter Bundesrat? Wie steht mir wohl ein langer Bart? Wieso sind Erwachsene längst keine Vorbilder mehr? Wo bleibt Weihnachten? Was denken die nur alle über mich? Wieso sieht man drei Viertel der Studierenden im Saal an dass sie Ethnologie studieren? Nach welchem Studienfach seh ich aus? Wer isst heute eigentlich noch mal einen Apfel? Ist es für die meisten wichtiger wie sie scheinen denn wie sie sind? Wär ich ein guter Tramfahrer? Wann explodiert China? Was schreiben die immer so geschwind? Wieso ist mein Blatt noch leer? Oder ists das ihre auch noch?

6 Kommentare:

Ferdinand G. hat gesagt…

Selbst wenn herr oganga viele fragen hat, sie dürfen die Ihrigen auhc uns stellen. wir wissen imnmer eine antwort...

Das Tram fährt auf schienen. Die BRille gibts bei Sonnenschein.Politologengesinnung erkennt man am Vorname der Mutter.Der Nebel ist kondensierter Wasserdampf.Auf dem Käferberg gibt es höchstens eine Goldquelle.X Beine vielleicht, aber sicher zwei X CHrosome. Die Stiefeli heissen FUCKME Stiefeli. - . Papa Neguiena beginnt wo die Erde eine Scheibe aufzuhören beginnt. Was fressen die Studenten? (Enten im Echo). Das Velo sit mittlerweile in Sumiswalf am Bahnhof. Ruloff?. Sehr gut. Seit Hermann Meier nicht mehr gut Sji fährt. Weihnachten steht vor der Tür. "Ist der wirklich ein Dachs?"- Ethnotussis. Physik. An apple a day keeps the doctor away. Sunshine. Katastrophaler. Während der Phase des dritten roten Riese der Sonne. Sie beantworten Fragen. Du schreibst auch auf einem Computer....

Anonym hat gesagt…

fragen sind gut. heute auf dem fahrrad frägte ich mich was eifentlich aus alf geworden ist. und von welchem planeten kam er nochmal?

mare hat gesagt…

wohin ging denn die frau, bei der ich heute im abteil sass? ob sie wohl kinder hat.. und ihr vater, lebt der noch? war sie schon einmal verliebt? hat sie einen gemüse- oder blumengarten? hat sie überhaupt eine garten? wann hat sie das letzte mal tränen gelacht? mag sie den winter?
und er, der nebenan sass..ob er nach hause fuhr?

Ferdinand G. hat gesagt…

alf kam eigentlich vom mars, deshalb auch die ganzen nasa missionen. aber das weiss noch niemand.

Frauen die Zug fahren sind meistens unterwegs. Weil Sie unterwegs sind können sie auch keinen Gemüsegarten unterhalten. Einen Blumengraten erst recht nicht, dies wäre auch schade, denn so könnte sie die Blumen ja gar nicht geniessen. Sie hatte zu Hause ja auch Kinder. Nun sind sie fort und so geht sie auch fort. Manchmal geht sie wirklich zu ihm, zum Andern,aber sie weiss nicht ob sie verliebt ist, und manchmal steigt sie auch früher aus und kehrt nach Hause zurück. Ja, es ist nicht einfach seit sie fort sind. Da hilft auch der Winter nicht, weder ihr die fort fuhr noch ihm, der sie verzückte...


Ich schlage vor sie senden darf man das fragen, so können wir jede woche ein weltwocheabo gewinnen, dass niemand will...

Anonym hat gesagt…

Frage für Weltwoche: Darf man das Weltwocheabo gar nicht wollen?

Laura Maj hat gesagt…

nicht alle frauen haben x-beine, bin der lebende beweis dafür.
hoffentlich muss ich die frage nach der unfähigkeit zur einsamkeit nie mit ja beantworten - warum stirbt hoffnung immer zuletzt?