Freitag, 10. November 2006

Morgendliches Palaver

Neulich war ich in Sumiswald, beim Zivildienst. Da sassen drei Leute, hörten, was sie hören wollten, schlossen aber meist die Ohren. Da dachte ich: Wenn Menschen keine Menschen wären, wären sie wohl Pflanzen. So unbeweglich. Kriege finden nunmehr ohne mich statt, es melde sich, wer schöne neue Kampfstiefel will. Ansonsten gibt’s in Zürich täglich ein vielfältiges Sinnes- und Geistesmenü, das ich willig verschlinge. Manchmal denk ich mir dabei: Pass auf, dass du dich nicht daran verschluckst, oder es zu stark würzest. Heute Morgen hab ich so beispielsweise als Proband gedient. Eine psychische Untersuchung über Schmerzempfindung. Also: Geld für Schmerz. Dreissig Franken die Stunde, sehr profitabel. Und so lebensnah. Schliesslich bin ich gestern Abend einem Herrn begegnet, der mich fragte: weshalb gibt es keinen Stern, der auch untertags glänzt? Ich dachte: weil sich die Erde dreht, wohl…
Na dann, ich geh nun ins Wallis, mit der WG (Weingemeinschaft). Alles Gute, so oder so. Oder auch so.
Bild: Chatzesee

2 Kommentare:

Atta hat gesagt…

Endlich, ein Bild des sagenumwobenen Katzensees!!! Und für die, die's noch nicht wissen: Ich habe recherchiert und das Geheimnis der Namensgebung gelüftet: Der Katzensee heisst nicht Katzensee, weil er die Form einer Katze hat oder die Viecher (sorry...) dort am Seeufer besonders gern ihr Geschäft verrichten, sondern weil man früher (als die Katzen noch als Verbündete der Hexen und des Teufels galten) die Miezis zu Massen im See ertränkt hat... Na dann, viel Spass beim Baden!

Descartes hat gesagt…

Kampfstiefel bitte an Herr Descartes, wohnhaft in 3432 Lützelflüh...