Donnerstag, 30. November 2006

Erlebte Momente

Die Frage war, was vor einem Jahr war.

Descartes: "Geflirtet und Geschlafen"

Mare: "der 30 nov. 05 war ein gewöhnlicher arbeitstag auf der finca tinamastes in pérez zeledón.morgens wurde ich vom affengebrüll geweckt und durfte mich am vormittag mit 7 anstrengenden aber zauberhaften kinderen beschäftigen, sie vom davonlaufen abhalten und ihnen von zeit zu zeit als friedenstifterin zu hilfe kommen. am nachmittag hatte ich im büro mit der unübersichtlichen buchhaltung zu tun und hoffte auf eine möglichst kleine differenz zwischen debitor und creditor.

abens habe ich mit grosser vorfreude reisepläne geschmiedet, da ich am 3 dez. besuch aus der schweiz erwartete. Darauf legte ich mich- mit einem friedlich tropischen krötenkonzert im hintergrund- schlafen."

Beethoven: "es gibt da ein problem mit der fragestellung, vor einem jahr war nämlich der donnerstag nicht der 30. november oder der 30. november nicht ein donnerstag. nur um dieses mail zu beantworten habe ich dann aber trotzdem in meiner agenda des letzten jahres gewühlt. In der 48. kalenderwoche stand am dreissigsten (mittwoch) nichts. also habe ich wohl mit dem andi irgendwo gechillt. am donnerstag dieser woche ists interessanter: ein zahnarzt termin! und zwar um 9:30 bei dr. h-w. scheidegger in der spitalgasse (erwähnenswert auch weil ich diesen donnerstag die gleiche tätigkeit ausüben werde). Am interessantesten ist aber der donnerstag der 47. woche, da war nämlich das madrugada konzert in freiburg.


Oganga: "ich war irgendwo in nordthailand und freute mich aufs meer, hatte es lange nicht gesehen. schliesslich hatte ich an einem dieser tage einen töff gemietet und hab dann, in mae hong son wars, eine frau mit einem langen hals gesehen, mit ringen drum, goldenen. ich bin weitergefahren, zu einem wasserfall und später zu einem kleinen zoo. da gabs ein grosses freiluft-aquarium mit grossen, dicken fischen. die thais haben fleissig müntzen ins wasser geworfen, weiss der teufel wieso. die fische jedenfalls hofften stets auf essbares und untersuchten jedes fallende stück genau. kam da ein bath, zogen sie enttäuscht von dannen."

Negra: "vor einem jahr bin ich wohl in der schule gesessen, bei den vektoren halb eingeschlafen und habe mir sicherlich überlegt, was ich am 30. novemer 2004 gemacht habe...."


Tsangatsanga: "Vor einem Jahr war ich noch schöner, schliesslich arbeitete ich auch bei der SimonKeller Ag und habe jegliche Beautymüsterchen getestet. Jedenfalls wohnt ich bei Herrn Beethoven zu dieser Zeit, und wir haben uns intensiv auf das in einer Woche steigende Chlausfäscht der ETH vorbereiteten, wo wir dann die Party ordentlich zum Kochen brachten."

Keine Kommentare: