Am Sonntag fand in der Stadthalle Olten die Einradhockey-Schweizermeisterschaft statt. Ein solches Ereigniss möchten wir natürlich unseren lieben Lesern nicht vorenthalten, und waren deshlab live vor Ort.
Was diesem Grossanlass ein wenig die Brisanz nah, ist die Tatsache, dass das TEam The Raves aus Safenwil eigentlich schon als Schweizermeister fest standen; Es ging also um die Kür. Nichts desto trotz wurde beherzt um jeden Ball gekämpft.
Der beste Spieler auf dem Feld war mit Abstand Adrian Iten, nicht nur Weltmeister im Einrad Hockey sondern auch im Einrad Basketball und Vizeweltmeister im Einradrennen. So hörte ich denn auch neben mir einen Expertenkommentar "Ja dr bescht hie isch eifach dr Iten, das muesch scho gseh". Gesagt, getan machte ich gleich nach dem Spiel die Bekanntschaft mit dem famosen Iten...(Er hatte aufgrund eines Stockschlages an den Kopf mit Turban spielen). Und siehe da, es war tatsächlich der Iten,d er noch am Donnerstag mit mir am Agrofest Bier trank...unglaublich. So erfuhr ich dann auch, dass es sein letztes offizielles Spiel war; aus diesem Grund feierten er seine Mannschaft die ganze Nacht bis in die frühen Morgenstunden (notabene in der Nacht vor dem Spiel, und nicht danach).
Item, Iten und seine Mannschaft gewannen auch dieses Finale souverän; doch wer nun eine grosse Jubelzeremonie erwartete wurde bitter enttäuscht...ein kurzes Abklatschen des Gegners und fertig. Die Routine...Als dann vor der Schweizermeisterehrung die Steelband zu spielen drohte verzog ich mich schleunigst...nichtsdestotrotz, Einrad Hockey ist ganz klar die Sportart der Zukunft...jung, dynamisch attraktiv.
Montag, 20. November 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen