Sonntag, 3. Juni 2007

Musik macht mobil

"Man kann Orte, Gebäude und Menschen verlassen, doch gewisse Lieder trägt man ein Leben lang in der Seele mit sich herum..." aus dem neusten Loop. Ich versuche mich, Sie sind natürlich eingeladen es mir gleich zu tun.

Jung war ich, gerade mal sechzehn Jahre alt. 25 übermütige Europäer fuhren mit dem Bus von Uruguay nach Brasilien. Sie taten dies wie es Touristen tun. Sie taten dies, wie es gute Touristen tun. Ein Bus mag bequem sein, darin schlafen ist trotzdem unbequem. Umso grössere Bedeuteung kommt da der Einschlafmusik zu. Ich hatte einen Minidiscplayer mit (kennen sie das noch?), und Stina hatte auch einen solchen. Also hörte ich die Musik von Stina. Zum Einschlafen. Aber Schlafen ging ja nicht, und so wurde es zur Musik die ich nachts hörte, durch Brasilien fahrend...CMX, Muse, Don Huonot, Yann Tiersen, Eryka Badhu...ob mir die Musik gefiel wegen der Musik oder wegen Stina weiss ich nicht mehr.

Keine Kommentare: