Donnerstag, 26. April 2007

Sternstunde Philosophie

Sie alle erfreuen sich den warmen Temperaturen. So auch ich. Es wird Sommer, die Hüllen fallen. So auch bei mir. Nur gibt es da ein Problem, welches mich heute schon den ganzen Tag beschäftigt: Den Tag durch ist es durchaus schön warm, in kurzer Hose, mit Shirt und Sandalen lässt es sich gut leben. Aber: In den frühen Morgenstunden, wenn ich mit dem Fahrrad an die ETH fahre ist es leider noch nicht ganz so warm. Was tun?
-Schuhe und lange Hose anziehen. Ich schwitze danach den ganzen Tag. Abgelehnt.

-Schuhe und lange Hose anziehen und danach an der ETH umziehen. Zu umständlich. Abgelehnt.

-So schnell fahren, dass ich auch mit kurzer Hose warm habe. Aufgrund des unangenehmen Körpergeruchs auch Schweiss genannt: Abgelehnt.

-So schnell fahren, dass ich auch mit kurzer Hose warm habe und danach an der ETH duschen und mich umziehen. Zu umständlich. Abgelehnt.

-Den Bus nehmen. Unsportlich, als Sportler also untragbar. Abgelehnt.

-Den Zug nehmen. Unsportlich, als Sportler also untragbar. Abgelehnt.

-Später aufstehen und erst an die ETH fahren wenn es nicht mehr so kalt ist. Als seriöser Student kaum tragbar, aber trotzdem durchaus eine Möglichkeit. Notfalllösung.

-Weiterhin morgens ein bischen kalt haben, dafür ein sportlicher, seriöser, abgehärteter Student sein. Angenommen. (Das kalt Haben bin ich ja von anderswo gewohnt...)

Ich hoffe sie merken, dass so ein Studentenleben nicht ganz trivial ist, und nebst mathematischen durchaus auch alltägliche, herausforderende Probleme beinhaltet.Danke.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Yuhuu, ich bin Donovan Frankenreiter, jedenfalls die erste Hürde ist überstanden. Ich kann zwar immer noch Hitler werden, doch im moment bin ich Donovan. Yes.

PS. Jeden morgen plagen mich die selben Gedanken punkto Kleidung. Dies wird ein langer Sommer.

Anonym hat gesagt…

Ich gratuliere.

Anonym hat gesagt…

Sehr sogar.

Anonym hat gesagt…

Eine Alternativlösung ging (vorsätzlich?) vergessen:

- Nebenan an der Uni eine Geisteswissenschaft studieren, erst um 10.15h bei warmer Vormittagssonne zur ersten Vorlesung fahren und erst noch grosser Spass an der nicht-physischen, nicht-chemischen, nicht-mathematischen Thematik. Angenommen.

Anonym hat gesagt…

Wenn man sonst keine Probleme hat...

Student sein alleine sollte schon eigentlich schon Strafe genug sein..

Ach was red' ich denn da.. vll bin ich auch schon bald einer von euch..

Prost!