Montag, 8. Januar 2007

Nun, wieso eigentlich?


Da mich die Antworten auf meine letzten Fragen durchwegs zu überzeugen vermochten und von grosser fachlicher wie auch zwischenmenschlicher Kompetenz zeugten, erhoffe ich mir auch auf folgende Rätsel eine brillante Entschlüsselung.

Sind Fussballer wegen der Kopfbälle dümmer? / Woher die Angst vor der NZZ? / Und wieso haben die Menschen Angst vor dem Schweigen? / Gesetzt den Fall, alle Menschen hätten mit einem Tag andere Augen: Hätten wir danach andere Freunde? / Wo ist Dshamilja? / Was macht man eigentlich im Himmel? / Und was macht eigentlich Gilbert Gress? / Zudem: Wie geht’s wohl Yannick? / Gibt’s eine ehrliche Alternative zum umständlichen Hände-in-die-Hosensäcke-Kompromiss? / Gibt es Dinge ohne Anfang? / War das Licht an Silvester über der Flüeh ein UFO? / Sind Dialekte nicht herrlich? / Aber: wieviel Sprache steckt in der Heimat? / Möchten Vögel tauchen können? / Wieso will ich immer mehr Coop-Superpunkte? / Was sag ich in zehn Jahren über Zürich? / Ist Anerkennung ein Perpetuum Mobile? / Oder Macht? / Und was verführt mehr: die Anerkennung im Moment oder das Wissen um die zu gewinnende Erinnerung? / Wieso können Tiere nicht lachen? / Wer kommt mal Ruderboot fahren?
Zum Bild: Eben sind tausende Vögel über unser Haus gezogen. Sie haben gewunken und gefragt, ob ich denn nicht mitfliegen wolle. Ich antwortete, dass ich keine Flügel hätte. "Das dachten wir alle auch - damals im Ei", sangen sie und zogen rasch von dannen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Im gegenteil, sie werden dadurch gescheiter; Es gilt die gleiche Theorie wie mit dem Alkohol, die langsamen schwachen Hirnzellen werden abgetötet, die schnellen bleiben.
NZZ=NurZürcherZombies.
Wegen dem Film das Schweigen der Lämmer.
Nein.
Dsamilja wurde eines Tages zu Stein...den Rest wissen Sie selbst.
Im Himmel isst man vor allem luftig feines Philadelphia.
Gilbert Gress testet gerade ein Haarwuchsmittel.
Yannick?
Hände-in-die-Luft und tanzen?
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, also auch zwei Anfänge oder vielleicht eben keiner.
Lieber ein UFO als zwei Scwiegermütter.
Doch.
Mehr als man denkt.
Nein, sie sind genügsam.
Aus Angst vor dem drohenden Abstieg in die 8.Liga.
Das beste Lokal in Zürch ist der Stuz.
Es gibt weder ein Perpetuum Mobile erster noch zweiter Art (siehe Chemie I, ETH).
Siehe oben.
Schriftstellerkrankheit?
Tiere können sehr wohl lachen, aber sie haben keine Angst vor der Stille.
Xeno Müller.
Danke und gut nacht.