Sonntag, 22. Juni 2008

über das bloggen

Verantwortung. Ja, man hat eine Mindestverantwortung der werten Leserschaft gegenüber als Blogger. Natürlich besteht diese darin, in regelmässigen Abständen Beiträge mit einem gewissen Mass an Witz und Inhalt zu posten. Zu finden sind die allerdings nicht im Kühlschrank, geschweige denn dahinter oder darunter. Folgedessen wird man den ganzen Tag von Gedanken zu möglichen Posts verfolgt. Neulich in Bern zum Beispiel, als ich da so der Aare entlang flanierte, fiel mir wiedermal auf, dass die Bernermeitschi einfach die schönsten sind. Sogleich hämmerte der Dachs in meinem Kopf, und mahnte mich, diese Erkenntnis doch zu veröffentlichen. Irengdwie erschien es mir allerdings ein wenig dürftig einfach so festzustellen, dass die Bernermeitschi die schönsten seien. Nächsten Schritt, ein Bild dazu. Das kommt immer gut an, vor allem wenn es um Meitscheni geht.


Das erwartungsvolle Publikum bedenkend, musste aber noch mehr her. Vielleicht eine Begründung? Nun, die gibt es eben nicht. Die Bernermeitschi sind die schönsten; Das ist eine Tatsache. Ob das reicht? Vielleicht noch einen Vergliech bringen, dachte ich mir. Spontan überlegte ich mir, dass wenn man den Napf neben das Matterhorn stellt, das Matterhorn schlicht und einfach grösser ist. Oder besser das Matterhorn neben den Mount Everest, dann wäre dann der Mount Everest grösser. So einfach ist das (von mir aus kann man auch den Napf neben den Mount Everest stellen, dann wäre es schon wieder der Mount Everest der grösser ist). Nun fehlt noch der Witz, doch dazu fragen sie lieber den Beethoven, der kennt einen Guten!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die madam sieht mir nicht sehr bernerisch aus, aber beim rest könnte man dir recht geben

Anonym hat gesagt…

entschuldigen Sie bitte, aber die ein bischen Geschichtsunterricht wäre angebracht. und bernerstolz. die dame ist sehr wohl bernerin!

Anonym hat gesagt…

da kann ich herrn schibler nur rechtgeben.... kleiner hint... dr. no