Dienstag, 12. August 2008
Zürich by rain
1_Nach einem ganzen Tag Lernen zusammen mit einem Genie im Tempo und mit der Intensität dieses Genies bin ich völlig aufgeladen. Trotz Regen beschliesse ich während eines Abendspaziergangs frische Luft zu schnappen und denn Kopf zu befreien von Strukturen, Strategien und Entwicklungschancen.
2_Das Krematorium Sihlfeld neben mir, denke ich daran, auf dem bevorstehenden Spaziergang einen grandiosen Blogeintrag mir zu erdenken. Schliesslich ruht Thomas Mann im Sihlfeld, das sollte inspirieren.
3_Lights von Archive erklingt in meinen Kopfhörern. Die Strassenbeleuchtung ist shcon an, ein Huduwetter ist das.
4_Die Zürcher sitzen allesamt zu Hause in der ungemütlich modern eingerichteten Stube un schauen fern. Ob die Geschichte aus dem Fernseher durch den überdimensionierten FlatScreen wohl realistischer wird?
5_Leichtes Unwohlsein überkommt mich. Herr Spross, der wichtigste Mäzen eines Zürcher Stadtklubs, besitzt hier einen ganzen Strassenabschnitt mit gross beschrifteten Häusern.
6_Ich bin bereits ziemlich nass. Was wohl all die Leute in der Videothek tun? Ich glaub, ich war meiner läbtig nie in einer Videothek.
7_Ecke Bertastrasse. Meine Buchhandlung, da war ich schon eine Weile nicht mehr. Vor den Ferien werde ich mir noch ein Buch kaufen. Der Laden gegenüber nennt sicht "Radio-Nostalgie Hifi". Ich beschliesse meine Musik auf Nostalgie umzustellen und höre nun Coldplay.
8_Auch Peugeot hat jetzt einer dieser Geländewagen, die die Wochenendnaturschützer verbieten wollen.
9_Beim Coop soll Ankeraktion sein, aber ich sehe nichts. Morgen werde ich trotzdem schauen gehen. Der kroatische Shop hat immer noch geöffnet. Wenn ich jetzt Geld dabei hätte, würde ich einen Whyski kaufen. Zum Gück, denke ich mir, habe ich kein Geld; Whyski mag ich nämlich nicht.
1_Erstaunlich, der Yb-Kleber an der Badenerstrasse hat das Zürcher-Derby überstanden und präsentiert sich immer noch gut sichtbar den Passanten. Wieder zu Hause.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
mit lights in den ohren ist vermutlich sogar zürich schön...
Kommentar veröffentlichen