Um die soziologische Abteilung nicht zu überlasten, wurde entschieden die letzte Umfrage der Marketingabteilung zur Auswertung zu geben. Diese hat ijre Qualitäten in letzter Zeit vermehrt unter Beweis gestellt und wird kompetent Auskunft geben können.
"In der Umfrage zur Altersstruktur der Kundschaft von www.unddachs.ch.vu stellten wir zwei bedeutende Punkte fest:
- Die seit Beginn verfolgte Ausrichtung auf die Zielgruppe "Junge Erwachsene mit kulturellem Hintergrund-Interesse an der weiten Welt-im Vorlesungssaal lieber hinten sitzend- Wochenendnaturfreunde - gerne versuchend etwas anders zu sein - und so" ist erfolgreich. Es scheint, als habe sich die Anstellung der PR-Beraterin gelohnt.
-Auf der anderen Seite, ist das fehlen der Leserschaft zwischen 40 und 50 etwas erschreckend. Nach kurzer Konsultation des Buches "Psychologie für Marketingfachleute" wurde klar, dass die Themenwahl nicht auf in der Midlifecrisis Stehende zugeschnitten ist. Es wäre deshalb wünschenswert vermehrt Berichte über die Besteigung des Kilimandscharo und die Partnersuche im Internet zu publizieren."
Um unser Markting weiter verbessern zu können, bitten wir Sie auch in Zukunft die Umfragen gewissenhaft auszufüllen. Die Daten werden nur zum internen Gebrauch verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Schliesslich suchen wir alle nach den Limits of Growth; Ob es die wohl gibt?
Dienstag, 19. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
vielleicht wollen sich die angebich abwesenden 40-50jährigen einfach nicht als regelmässige leser/innen outen??
nicht zu vergessen sind diejenigen, die sich älter oder jünger fühlen, als dass sie sind und deshalb verfälschte angaben gemacht haben wie ich zum beispiel- in meinem fall jünger, der korrektur dienend
Kommentar veröffentlichen