Samstag, 31. Januar 2009

je suis ivorien II


Stellen sie sich vor, dass sie sich im Ministère de la peche herumtreiben. Sie suchen da also eine für Statistiken verantwortliche Person und fragen in irgendeinem Büro bei irgendeinem Herrn. Ganz bestimmt wird dieser sie bitten sich hinzusetzen, auf seinem Block (vorzugsweise A5) ihren Namen, ihr Projekt und was man sonst noch so fragen kann notieren, um Ihnen kurz darauf mitzuteilen, dass er da nichts wisse. (Die Blockindustrie hier muss florieren, denn dies geschieht häufig, ja eigentlich immer). Die logische Folgerung für Integrationswillige, einen Block kaufen und immer sofort den Namen notieren (nur leider verstehe ich den selten bis nie).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

salut mon ami. ca va? ich bin jetzt auch zum mtn-kunden aufgestiegen, auch wenn ich mir nicht gleich wie du als alter neokolonialist ein neues handz zugelegt hab. hier jedenfalls die nummer: 077940530140 (ugandische vorwahl weiss ich nicht auswendig...). schreib mir mal ein texto, stp. soweit alles gut hier. es ist mir aber etwas zu heiss.

Anonym hat gesagt…

habe geschickt, aber weiss nicht ob das geklappt hat. vorwahl ist 00256. sonst meine mtn-nr: 0022504756788.