Samstag, 3. Januar 2009

Ich freue mich auf die Côte d'Ivoire. Wenn ich die (neueste ausgezeichnete) CD von Amadou et Mariam höre kribelt es. Das erste Mal werde ich nach Afrika fliegen. Dass ich da nicht "bloss" als Tourist sein werde, sondern eine Aufgabe zu erledigen habe, freut mich noch mehr.
Ich freue mich, den Bachelor abzuschliessen und ein Zwischenjahr, losgelöst von universitärem Alltag, einzulegen. Anständig Arbeiten. Reisen.
Ich freue mich die Zukunft in Angriff zu nehmen (oder wie Patti Smith sagte: ""I don't fuck much with the past, but I fuck plenty with the future."
Ich freue mich, den Riesenstapel Bücher neben meinem Bett zu lesen. Was da wohl alles drinsteht?
Ich freue mich morgen Abend um 18.10 Uhr meinen ehemaligen Mitbewohner in der grandiosen Sendung "Tag und Nacht" zu sehen.

Ich freue mich nicht über den nahen Osten, Somalia, Simbabwe und die allzu vielen anderen Brandherde.
Ich freue micht nicht über den Klimawandel; Der ist Realität. Und ich werde ihm ordentlich einheizen dieses Jahr. Und ich werde noch einige Gewissenskonflikte auszutragen haben.
Ich freue mich nicht über das Schatzchäschtli und ähnliche Instrumente des Grosse-Liebe-Zwang.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ziemlich zentral, in der nähe der uni. guter ort.

Anonym hat gesagt…

ein wenig ausserhalb, schön ruhig

Anonym hat gesagt…

da brauchst du bestimmt schon einen halben tag bis du dort angekommen bist...

Anonym hat gesagt…

ich geh ihn denk holen!

Anonym hat gesagt…

wann ist der flug bruder andi?

Anonym hat gesagt…

und wo ist die yb-neokolonial-fussballschule?

Anonym hat gesagt…

flug: 15.1. 10.00 uhr ab genf.
yb fussballtalentschmiede: AS Athletic Adjamé in Abidjan.