Montag, 5. Mai 2008

Das Automobil

Nachdem ich in den letzten Tagen, in fröhlicher Gesellschaft von Jean-Baptiste Oganga, einige Kilometer im Automobil abgespult haben, kam natürlich die Frage in uns auf, was für ein eben solches Automobil, wenn nicht der netterweise von der Norsonic Brechbühl AG zur Verfügung gestellte Peugeot 806. wir haben möchten. Hier meine Wahl:


Der Maserati GT hat ein 4.2 Liter großes V8-Triebwerk, das 405 PS leistet und den Spurt von 0 auf 100 km/h deutlich unter fünf Sekunden schafft. Die Höchstgeschwindigkeit ist rund 300 km/h. Soviel zu den Nebensächlichkeiten.
Nun muss man den Maserati schon mit dem Herzen betrachten. Schönheit pur, aber nicht Kitsch. Männlichkeit, aber keine Spur von Arroganz. Wie ein grosses Gemälde, das erst beim zweiten Blick leuchtet. Wie eine Melodie, die nicht beim ersten Mal im Ohr bleibt, dafür dauert. Eine Perle von Automobil, das auch im Innern zu leuchten vermag.
Sollten Sie per Zufall zu Hause einen ebensolchen Maserati stehen haben, komme ich Ihn gerne putzen (und vielleicht zur Waschanlage fahren).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wer hat den meinen herr lehmann film? und wer hat meine roots-cd (home grown vol.I). danke für rückgabe..

Mimi hat gesagt…

Mein bevorzugtes "wenn-ich-Geld-im Überfluss-hätte" Auto: Audi RS4! Ein einziger Traum!