Dienstag, 16. Oktober 2007

Kaffee ist nicht einfach Kaffee

Was ich besonders mag:

Kaffee aus roten Tassen.
Kaffee an einem ganz normalen Donnerstagmorgen um 06:45. Zu zweit. Und die Sonne scheint.
Kaffee in der Cafeteria. Insbesondere wenn die Vorlesung „Geschichte der Familie im 19. und 20. Jahrhundert“ am laufen wäre.
Kaffee NICHT im Plastikbecher. Dafür mit einem Löffeli.
Kaffee aus dem Thermoskrug. Auf einem Holzbänkli an der Ilfis.
Kaffee aus dem Kartonbecher. Irgendwo, am Sonntagabend.
Kaffee wenn ich die Zeitung lese.
Kaffee im Zug zwischen Konolfingen und Tägertschi.
Kaffee im richtigen Moment und am richtigen Ort.
Kaffee mit Doña Hilda.
Leute die wissen wie ich meinen Kaffee mag.


Was ich nicht mag:

Kaffee aus dem Automaten im Departement für Sozialarbeit und Sozialpolitik.
Kaffee aus dem Plastikbecher.
Kaffee in Belgrad.
Kaffee der schnell getrunken wird.
Kaffee der seines Koffeins wegen getrunken wird.
Kaffee der zu viel Rahm hat.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die sist kein kalter kaffee...

Anonym hat gesagt…

79 besucher heute!?

Anonym hat gesagt…

Guet hesch dr letscht Punkt no erwähnt (wägem Rahm)...da hani lang brucht bis i das ha begriffe. Drfür überchunnsch bi mir dr Kafi us rote Tassli (u de ersch no vom Huttwiler Wiehnachtsmärit, oha!) Vermissedi bau chli weni a üsi Sunntigskafi ufem Baukon dänke. Oder a z Bier ufem Kreisu-Bänkli. Oder überhoupt weni a di dänke. Ja. Das wärs. Bis bald meine Perle!