Sonntag, 26. April 2009

Ist euch langweilig?

Neulich, also gestern, brätleten wir in unserem schönen Innenhof. Oder präziser ausgedrückt war dann bereits jemand am brätlen und wir fragten scheu, ob es möglich wäre im Nachhinein noch unsere Tierstücke auf den heissen Wald zu legen. Dies wurde uns nicht verwehrt, und so war ich es dann, der im Hof unten das Fleisch und Gemüse brätlete. Da kam also so eine Frau (Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass sie Deutsche war...hahaha. ). Nun jedenfalls beklagte sie sich schrecklich über die Artischocken, welche auf dem Grill lagen. Das ganze in einem ziemlich vorwurfsvollen Ton, zu vorwurfsvoll für meinen Geschmack. Ich hätte dann gerne mit ihr ein wenig diskutiert, ist ja schliesslich sozusagen mein Fach. Nun, sie mochte aber irgendwie nicht diskutieren, weder über ihre Jeans (übrigens ging das ganze nicht um Umweltprobleme sondern "nur" um die schlechten Arbeitsbedingungen und einige Wassergeschichten früherer Jahre) noch über sonstige Angelegenheiten. Nein, sie wollte einfach gerne mich wegen den Artischocken ordentlich blöd anmachen und fertig. Ich meine ja nur. Aber ich stelle mir die Titelfrage schon zwischendurch...

2 Kommentare:

verschlüsselte botschaft für ferdinand gerhard hat gesagt…

helvetia ist helvetia ist helvetia!!!

und das zweimal sogar!!!

freudiger empfänger hat gesagt…

yeah! fucking cool! gratuliere! gratuliere tausend.