Sonntag, 7. Dezember 2008

Bruxelles IV - Das Dazwischen (II)

Nach der fotografischen Abbildung meines Uniweges in Zürich nun der Versuch desselben in Brüssel.
Folgend wie gewohnt einige Informationen für den interessierten Leser:
Fotografiert: heute Sonntag (sonst wär etwas mehr los auf den Strassen). Wetter: erster Sonnentag seit gefühlten 28 Jahren; denkt also nicht, es sähe hier immer so aus. Von mir normalerweise benutzte Fortbewegungsmittel: anfangs das Velo, jetzt immer zu Fuss, da das Velo einen Platten hat, ab und zu auch den Bus. Distanz: ca. 1,3 km. Benötigte Zeit zu Fuss: ca. 12-15 min. Zu überquerende Kreuzungen unterwegs: sieben. Auswahl an Läden, die passiert werden: Chicken Corner, 3 Kiosks, 2 chemische Reinigungen, 2 Copy-Shops, 1 Fritten-Bude, Colruyt (flämischer Billig-Supermarkt), Renault-Hauptvertretung in Belgien. Merkwürdigstes Ereignis bei der heutigen Fototour: ein stehender Hund auf einem Pferd auf der Strasse (siehe Bild).

Hier gehts zur gesamten Bildstrecke

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bekannte Wege zeigst du mir da auf! Erinnerungen an ein lebendiges, herrlich schönes Wochenende bei dir! Sitzt dein WG-Kollege immer am Pc? Und übrigens: Wie war der Fondue-Abend? D. Ma

Anonym hat gesagt…

Konkordanz ist zu einem leeren Wort verkommen.

Anonym hat gesagt…

eben nicht... das wär sie, wenn heute der ueli nicht gewählt worden wär...

Anonym hat gesagt…

haben sie gehört, wie alle vier grossen parteipräsidenten und fraktionspräsidenten das wort so benutzt haben wie es gerade passte, also bitte. reine heuchelei

Anonym hat gesagt…

also seit ich hier in belgien bin find ich die schweizer riesenregierungskoallition und den konkordanzgedanken umso besser. und ich kann mir vorstellen dass das ganze heute ziemlich weitreichende folgen hätte haben können, wäre denn der ueli nicht gewählt worden. der wird kein so schlechter bundesrat sein (trotzdem bin ich froh, dass er "nur" das VBS hat - im Moment).

Anonym hat gesagt…

lesen sie doch liebe leute: die konkordanz an sich wird ganz und gar nicht bemängelt. vielmehr der übermässige gebrauch in unverhältnismässigen zusammenhängen von parteiexponenten aller parteien in den medien. danke.

Anonym hat gesagt…

dann bitte ich doch hier kurz um eine allgemeingültige definition der konkordanz ihrerseits.