Freitag, 7. November 2008

Nun, wieso eigentlich? (III)

Weshalb bleiben Tannen immer grün? / Darf man jetzt noch Tomaten kaufen? / Wieso gibt’s auf Französisch kein ‚Guten Morgen‘? / Bin ich erwachsen? / Wieso gibt’s in meinem Zimmer in Brüssel noch immer Mücken? / Welchen Zweck hat eine Mücke? / Soll ich einer Partei beitreten und die Politik aufmischen? / Sind die Menschen politische Wesen? / Wär ich gerne ein Amerikaner, heute? / Wenn alle Strassen gerade wären, wie würd ich mir dann eine Kurve vorstellen? / Mögen Tiere Musik? / Soll man sich gegen ein Bisschen Patriotismus wehren? / Sind Schweizer schlechte Liebhaber (dem belgischen Sprichwort zufolge)? / Wieso können die frankophonen Zeitgeister keine anständige Zeitung machen? / Möchtest du die Weltformel kennen? / Glaubst du an sie? / An was glaubst du eigentlich? / Gehört das Glück dazu? / Auch im globalen Massstab? / Sollte ich neuerlich UBS-Aktien kaufen (~17.30)? / Was ist dein Aktien-Geheimtip? / Ist Börsenhandel a priori unmoralisch? / Welches Buch soll ich als nächstes lesen? / Mit prozentual wie vielen Menschen würd ich weltweit gut auskommen? / Was ist das nächste Ziel? / Werd ich heute glücklich sein?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

?/Nein/?/Nein/überheizt/Arbeitsplatzschaffung für Virologen/Ja/Ja/Ja/gar nicht/Nein/Nein/Nein/Weil sie lieber das Croissant zur Zeitung als die Zeitung selbst haben/Ja/Ja/An das Glück/Ja/Ja/Nein/?/Ja/?/80%/Glücklich sein/Ja

Anonym hat gesagt…

Biologische Aspekte: Das Nicht-Fallenlassen der Nadeln hat zwei Seiten: Einerseits ist es für den Baum anstrengend, da er durch den Winter mehr Gewicht in Form von Schnee zu tragen hat, anderseits spart er ihm Frühling Energie, da er keine Nadeln austreiben muss. Andere Aspekte: Damit es "O Tannenbaum" gesungen werden kann./Kommt drauf an/Die stehen sowieso nie vor Mittag auf/Weil du in einem Wilddierpark wohnst/Futtersein/Hmmm/Hmmm/Nein/Die Frage lautet viel mehr: Wie würde man sich dann die Aussage "Die Kurve kriegen" vorstellen?/Der Menschenaffee glaubs schon noch/Sollte man ein wenig Patriotismus nicht eher sogar verlangen, und beispielsweise jassunterricht an der schule erteilen?!/HAt Cancellara gedopt?/siege antwort von cee/Ich habe zu Hause das Formel und Tafeln/Nein/an mich/Ja/-/Eher nicht, die crashen noch einmal/Kings Kebab/Börsenhandel hat unseren Wohlstand erst ermöglicht, die Frage bleibt ob unser Wohlstand etwas unmoralisches hat? Oder etwas unrealistisches?/Arthur Schnitzler: Die Traumnovelle/Hängt vom Alkoholpegel ab/Paris/Ich hoffe

Anonym hat gesagt…

einige der fragen werden vielleicht irgendwann persönlich versucht zu beantworten