Montag, 14. April 2008

Wäre ich ein guter Polizist?

Da diese Frage nicht ganz leicht zu beantworten ist, ohne in die Illegalität abzurutschen, habe ich einen anderen Ansatz gewählt. Und zwar habe ich mich gefragt, was denn einen guten Polizisten ausmacht. Der erste Herr zeigte nicht besonders viel Humor, und lies nur gerade ein Foto von hinten zu. Da schien mir der zweite Ordnungshüter dem guten Polizisten schon um einiges näher zu kommen; Mit grosser Freude posierte er fürs Erinnerungsbild. Ich wollte es aber ganz genau wissen, und kann nun mit gutem Gewissen sagen, dass der gute Polizist der dritte Herr ist. Nun wie wir alle wissen:

E guete Polizischt treit ds Schnouzhaar läng,
So geit ihm bestimmt jede Dieb id Fäng.





Ferdinand hat sich aufgemacht Fragen von Fischli und Weiss zu beantworten. Diesmal auf dem YB-Extrazug vergangenen Samstag.

2 Kommentare:

cee hat gesagt…

Haben zwei von drei Polizisten einen kahlgeschorenen Kopf??

Anonym hat gesagt…

sie haben nicht mehr einen ganz so wüchsigen Wuchs. das kommt vor bei herren.