Samstag, 26. Mai 2007

Sinnloses Jubeln

Wieso geht man an ein Fussballspiel? Diese Frage musste ich mir letzten Donnerstag stellen, konnten doch Mitstudentinnen dies ganz und gar nicht verstehen. Extra nach Basel fahren, nur um zu sehen wie YB verliert?
Nun, was haben wir denn in Basel gemacht? Ich habe Freunde getroffen, mit Ihnen ein par Bier getrunken und mir das Spiel angeschaut. Dazu haben wir ein bischen rumgeschrien und unsere Mannschaft angefeuert. Dabei liessen wir uns anstecken von der guten Stimmung die im Fanblock herrschte, tanzten zwischendurch sogar, jubelten obschon wir nichts zu jubeln hatten (dies ist immer noch mein liebstes an YB-Spielen: Eine gewisse Selbstironie. Wenn man gerade denn Uefacup Platz verspielt hat und der Capo ruft: Und uf drü jublemr aui! Und auf drei jubeln dann alle, und die A-Bonzen aus Basel werden nicht ganz schlau, da der Ball gerdae irgendwo im Mittelfeld herumgekickt wird). Dafür fuhr ich nach Basel. Es ist aber wohl mehr, wann will zusammen singen, zusammen anfeuern, läuter sein als die anderen, origineller sein als die anderen; schlussendlich schaut man ein Fussballspiel oder man lebt es...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Leck, waren meine Hände kaputt nach 90 Min fahnen schwingen... War ein geiler Abend :-)