Mittwoch, 16. Juli 2008

Reich werden.

Die Finanzwelt ist am zittern. Die Kurse am sinken und der lange Schatten der Unsicherheit hat sich über die Börsen der Welt gelegt. Schade eigentlich, für all das schöne Geld. Oder auch nicht. Jedenfalls bin ich auch seit einiger Zeit, 11 Monate und 5 Tage um genau zu sein, im Aktiengeschäft tätig. Man will ja das erlernte Wissen sinvoll einsetzen. Zum Beispiel indem ich an meiner ersten GV nächsten Freitag Dividenden einsacken werde.

Für Sie nun eine kurze Anleitung:
1. In eine krisensichere Branche investieren.
2. In eine zukunftsträchtige Nische investieren.
3. Lieber klein aber fein.
4. Die zu unterstützende Firma gut untersuchen.
5. Gute Kontakte zu der Geschäftsleitung knüpfen.
6. Der Geschäftsleitung gelegentlich Präsente zukommen lassen.
7. Auch nicht-geschäftliche Kontakte mit der Geschäftsleitung aufbauen.
8. Aktie, die nicht dem freien Markt erhältlich ist gesckenkt bekommen.
9. Der Geschäftsleitung mit einem Blogbeitrag danken.
10. Reich werden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

krisensichere branchen gibts nicht. wenn man viel gewinnen kann, kann man auch viel verlieren. sei also vorsicht geboten

cee hat gesagt…

Von mir aus können alle, die nicht für ihr Geld arbeiten, verlieren.
Gruss, das Proletariat

Anonym hat gesagt…

also die wielands haben alle irgend so eine proletariatsmucke. unglaublich.

cee hat gesagt…

wir stammen halt von bauern ab, gell. wobei, mein vorfahre christoph martin wieland war ein Aufklärer der ersten Stunde!