Montag, 28. Juli 2008

Brigitte

Das letzte Mal in der Klubschule, und erst jetzt entdecke ich Brigitte. Wieso erst jetzt? Ist ja nun wirklich ein tolles Magazin; Obschon da steht für Frauen. Es ist jedenfalls eine hübsche Blondine, die mir vom Titelblatt zulächelt. "Mein Busen und ich" ist in dezentem blau daneben geschrieben. "20 Seiten - Ein Thema" steht etwas kleiner in rot. Es köntne auch stehen Ein Heft ein Thema. Beeindruckend, wieviele hübsche Frauen die abdrucken. Und sehen alle irgendwie gleicha aus; Wahrscheinlich so wie man aussehen sollte. Wobei die ine sieht wirklich gut aus, die blonde auf Seite 54. Eine Fotoserie unter dem Titel: Schöne Aussichten. Anschauenja, aber lesen? "Biografie eine Busens." Jedem das seine. Welche Leserinnen wohl Brigitte abonniert haben? Zumindest beim Frisör schauen es alle an, oder im Wartezimmer vom Zahnarzt, oder wo es sonst noch so rumliegt. Komisch wenn man dann immer anschaut wie man aussehen sollte. Ob die Weiber deshalb Emanzipation benötigen? Seien wir ehrlich. Brigitte ist scheisse. Im Kaffeeraum meines neuen Arbeitgebers gibt es den "Schweizer Bauer" und die "Bauernzeitung" und "TopAgrar" und "Die Grüne" und viele mehr zu lesen. Da gibts ein Haufen schöne Kühe mit Milchleistungen von 15000 kg zu sehen. Das ist dann was.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sieht der mann ins herz einer frau?
nein, ihre brüste versperren ihm die sicht