Sonntag, 13. Dezember 2009

Geschenke

Heute werden Geschenke verteilt, schliesslich nähern sich die schmutzigen Spielchen zwischen Konsument und Konsum dem Höhepunkt, die Geldbeutel sind am stöhnen und der alljährliche Orgasmus des Kapitalismus steht kurz bevor. (Falls übrigens jemand sich für das Gewinnen des Nobelpreises in Wirtschaftswissenschaften interessiert, sollte er sich intelligente Theorien zu einem Wirtschaftssystem ohne Wachstum machen). Übrigens sind die Frauen, welche sich ja in letzter Zeit für mehr sexuelle Gleicheberechtigung oder Selbstbestimmung oder sowas eingesetzt haben, in dieser Hinsicht weit voraus! Also Männer, ran an den Speck!

1. Wer den bald fertig gestellten "Soundtrack zum besseren Leben" gratis und franko haben möchte, melde sich bei mir unter Angabe der nötigen Angaben (diese können auch Termine für Kaffee und Kuchen, Hopfengetränke oder Anderes sein).

2. Da ich den Schweizer Bauer nicht mehr lesen kann, da nicht mehr an der ETH habe ich mir eine neue Informationsquelle über aktuelle Entwicklungen in der Landwirtschaft zugelegt. Beim erblicken des TopAgrars neben meinem Bett, haben schon etliche Freunde etwas Verwunderung zum Ausdruck gebracht. Scheinbar aber auch Interesse, denn es wurde gewünscht, dass ich die aktuelle Ausgabe kurz zusammenfasse. (Leider schlafe ich im Zug beim Lesen immer ein und kome nicht recht voran) In der neusten Ausgabe von TopAgrar gibt es, wie immer, wieder viele interessante Artikel. Die aktuelle Ausgabe dreht sich um "Unser Boden". Die Titelstory konnte ich leider noch nicht lesen, aber ich bin nun über die akutellen Preise für Mastbullen in Süd- und Norddeutschland informiert. Diese weisen, auf ca. 3 Euro bis zu zwanzig Cent Differenz auf, was doch erstaunt. Ausserdem, falls Sie noch Raps an Lagar haben, sollten Sie diesen möglichst schnell verkaufen, da in den USA eine ausserordentlich gute Sojaernte eingefahren werden konnte. Es gibt aber, längerfristig, durchaus positive Zeichen für den Rapspreis zu beobachten. Die Preise mit für Kontrakte an der Matif in Paris für kommendes Jahr sind ein erstes Indiz dazu.
Weshalb sich jemand einen Bericht über das neuste TopAgrar gewünscht hat fragen Sie sich wohl. Das eben geschriebene klingt ja eigentlich völlig normal für einen ehemaligen Studenten der Agrarwissenschaften. Vielleicht liegt also der Wunsch Ogangas eher darin begründet, dass es im TopAgrar auch andere Berichte gibt, wie beispielsweise einen Test über "Stiefel-Desinfektions-Geräte", oder eine Testreihe zu "Schweinekadavertransportmitteln". In dieser Ausgabe auch zu finden, zehn Tipps für die richtige Besamung (also bei Kühen, versteht sich). Und natürlich Traktoren, Traktoren, Traktoren. Gerade jetzt, wo die Agratechnica in Hannover noch nicht lange vorbei ist, ein heisses Thema.
Ich finde TopAgrar top!

4 Kommentare:

nils hat gesagt…

ich bin immer zu haben für ein mixtape. gerne. und bist du bis am 22. mal noch in sursee? ich hab gehört luzern sei nicht so weit entfernt. da könnte man mal noch ein kaffee zu ehren der geburt jesu trinken und geschenke austauschen!

jean hat gesagt…

da wär ich auch dabei. jesus' geburt zu begiessen gehört schliesslich noch immer zum guten ton. ich würd dann von affoltern her kommen, das bekanntlich in der nähe von zug liegt, das wiederum quasi in der nachbarschaft von luzern zu finden ist, von wo aus auch sursee nur noch ein katzensprung darstellt. ich wünschte mir auch ein mixtape. aber ohne die beiden lieder, die bei der jetzigen abstimmung gewonnen haben.
ps. was läuft an silvester?

dj zar nikolai hat gesagt…

@nils: 22. bin ich sursse. können wir noch schauen!
@jean: sonderwünsche werden nicht beachtet. aber unter uns: es gab wieder wahlbetrug, also keine angst...

nils hat gesagt…

ich bin morgen auch parat. für alles zu haben.