Sonntag, 9. April 2006

was peter weiss...

Sophie: Wo bleibst du? Ich habe auf dich gewartet. Ich will in deinem Schatten sitzen, ich will deine Früchte kosten.
Reinhard: Sophie! ... was für ein seltsames Kleid.
Sophie: Das habe ich extra für dich angezogen. Das Hochzeitskleid meiner Mutter
Reinhard: Ein Brautkleid?
Sophie: Heute Nacht werden wir uns vermählen.
Reinhard: Ich gehe mit deinem Vater auf die Jagd. Ich werde mit ihm reden. Er kann dich nicht zurückhalten. Der Tod und die Liebe lassen sich nicht aufhalten.
Sophie: Auf die Jagd. Das ist schön. Da musst du mir einen Hirsch schiessen.
Reinhard: Ich kann nicht schiessen.
Sophie: Dann muss Vater mir den Hirsch schiessen. Mein Hochzeitsgeschenk. Einen schönen Hirsch mit einem grossen Geweih und einem langen Schwanz.
Reinhard: Was willst du denn mit einem Hirsch anfangen?
Sophie: Ich esse ihn auf. Dann kann ich springen wie er.
Reinhard: Auf und davon mit mir.
Sophie: Ich will nicht davon. Hier ist es doch schön.

Peter Stamm ist ein Schweizer Autor. Sein Bruder heisst Bernhard Stamm.

Keine Kommentare: